Die Beseitigung dieses Problems habe ich wirklich vor mir her geschoben.
Dann kam ich letzt von der Arbeit und dacht an Sarahs Tipp - gar nicht erst hinsetzten...
Auf der Suche nach einer kleinen Aufgabe so für ne halbe Stunde bis Stunde sprang mir der grüne Fußboden im HWR ins Auge. Es folgte der Gedanke: Naja, irgendwann muss ich da ja mal ran, ich kann es ja auf 2 bis 3 Reihen Fliesen pro Abend aufteilen...
Reiniger hatte ich schon vor ner Weile von Hornbach mitgebracht und zwar diesen:
Der funktionierte erstaunlich gut:
vorher
aufsprühen
einwirken lassen, mit ner Bürste schrubben (mal von TCM)
Mit feuchtem Tuch nachwischen
weitere Hilfsmittel: ein Spachtel (inbesondere für die Fugen), ein Radierschwamm gegen den Schleier wo die Farbe tiefer in den Fliesen saß (wichtig: damit putzen und dann direkt nachwischen) und ein Microfasertuch zum schrubben hartnäckiger Stellen.
Außerdem: ständig neues klares Wasser, inklusive noch mal nachwischen mit klarem Wasser am Schluss
Und nachher (und wem das noch nicht klar war: wie für mich typisch, wenn ich erst mal angefangen habe... Ich habe den ganzen Boden an dem selben Abend gemacht, hat so 2,5 Stunden gedauert.)
Ja, an einigen Stellen ist noch ein ganz leichter Grünschleier vorhanden, aber der ist mit bloßem Auge nicht annähernd so deutlich wie auf dem Foto und wenn man es nicht weiß sieht man es nicht mehr.
So bekommt man also Latexfarbe wieder von den Fliesen und Fugen wenn man so dusselig war einen Eimer davon runter zu schmeißen.
Wenn mir sowas noch mal passiert würde ich trotzdem das hier probieren: trocknen lassen und abziehen (dummerweise kam der Post auf einem meiner Lieblinsgblogs ungefähr 1 bis 2 Wochen zu spät); Erstens klingt es deutlich einfach und zweitens ist der Schleier da am schlimmsten, wo ich die Farbe, beim Versuch das Ganze aufzuwischen - direkt nach dem Unglück- mit nassen Lappen bearbeitet und damit verdünnt habe...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen