Natürlich habe ich den dann aber noch etwas weiter bearbeitet.
1. eine richtige Holzplatte, statt der laminierten die dabei war (oder 2, denn beim ersten war der Herr vom Holzzuschnitt nicht ganz so genau...)
Die habe ich mit der üblichen Farbe (von Max Bahr, habe leider nur noch 1,5 Dosen) behandelt
2. und das Gestell habe ich mit der selben Farbe eingesprüht wie den Couchtisch.
Und so sieht er im Wohn- Esszimmer aus.
Die Lampe ist übrigens ein komplettes DIY, mehr dazu im nächsten Post.
Mehr zur neuen Position von Lampe und Tisch dann in noch weiteren Posts...
Wow - Sieht super aus. Allerdings etwas klein für einen Schreibtisch. Da passt ja nicht mal ein Notebook drauf :-)
AntwortenLöschenDoch, ein Notebook passt... Da direkt daneben aber der Esstisch ist, sitze ich eh nie dran (war schon bei dem Alten so), sondern das Ding hat hauptsächliche dekorative Zwecke. Ab und zu macht er sich auch noch als Ablage nützlich...
LöschenIch bin derweil am Planen einen Sekretärs, bin mir aber noch ob des Untergestells unschlüssig. Da sieht der VITTSJÖ ziemlich gut passend aus. Da Du den ja bei Dir hast: Meinst Du, der hält so um die 30 kg aus? Verteilt auf das Gestell natürlich, nicht auf das Glas :-)
LöschenGute Frage. ikea gibt an
AntwortenLöschenMax Belastung: 15 kg...
Allerdings meinen die natürlich mit dem Glas. Eigentlich ist das Gestell sehr stabil... Was soll den drauf?
Ich dachte an eine Art "Schrank" aus Leimholz als Sekretär, wobei mir nur ein ganz, ganz grobes Konzept im Kopf herumschwirrt. Aber das Gestell hat die perfekten Maße.
AntwortenLöschenIch habe schon nach Alternativen gesucht, aber ein entsprechendes Stahlgestell in freier Wildbahn ist unverhältnismäßig teuer und ich hätte nachher gern einen Kontrast zum Holz.
Den ganzen Rest des Kommentars vergessen ^^
AntwortenLöschenDie ganze Konstruktion + Inhalt wird vermutlich nicht mehr als maximal 20 Kilo wiegen, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen :-)