<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Juni 2016

Mittwoch, 29. Juni 2016

Vogelhäuser

Für etwas mehr Kontrast am Zaun (vom € Laden und mit 2 Schichten weißer Wetterschutzfarbe angepinselt)





http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels:

Mittwoch, 22. Juni 2016

Neue Sitzkissen Eames - Leder Look

Neue Kissen für meine fake Eames, aus einem zum Sofa passenden Kunstleder.

Nähstation:


Herstellung wie diese (das Kunstleder ließ sich super gut nähen) nur die Verschlussnaht dann geklebt.


Und "Nachher"









http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , , , , ,

Mittwoch, 15. Juni 2016

Hocker Husse Bad 4.0

Der Bad Hocker hat hier glaube ich tatsächlich schon die meisten Verwandlungen durch gemacht...
Erst war er rosa mit Pünktchen.
Dann blau weiß gestreift.
Und dann habe ich aus Vorhangresten eine grau weiße Husse geschustert, damit er ins gelbe Bad passte. Die war aber immer nur als Übergangslösung gedacht, denn sie war wirklich "huschi-pfuschi"



Damit die neue so richtig gut aussieht habe ich zunächst aus einer super günstigen Ikea Decke eine unter Husse gemacht um den Hocker etwas mehr aufzupolstern (also weicher rundherum).


Und jetzt bin ich zufrieden mit Husse2+Husse3= Husse 4.



Der Schrank im Hintergund steht schon seit gut 2 Jahren halb vom Lack befreit rum. Irgendwann ist der auch fällig, auch wenn ich mich inzwischen total so dran gewöhnt habe...

http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , ,

Mittwoch, 8. Juni 2016

TV Board - Phase 1,5

Eines der To Dos aus Dezember habe ich endlich erledigt. Statt Druck- hat das gute Stück jetzt Soft Close Scharniere.

Vorher:


Nachher:


Aufatmen für Detailliebhaberversessene.

http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , ,

Mittwoch, 1. Juni 2016

Eingefasst

Mein Baum hat jetzt eine Umrandung.

Probe-gelegt hatte ich die schon als ich Hussi eingebaut habe (wie man sieht habe ich auch die Hecke dahinter Anfang des Frühlings radikal zurück geschnitten - und sie kommt auch schon gut wieder. Und damit unser Hund im Garten bleibt und die Nachbarshunde draußen bleiben steckt da übergangsweise ein alter kleiner Drahtzaun).


Und jetzt richtig eingebaut (nicht so mega hoch über der Rasenkante, so das Hussi bis ganz ran mähen kann). Methodik: wie hier, nur mit Wasserwaage statt Schnur und nem leichten Gefälle vom Haus weg (weil die Rasenfläche dies auch hat)


http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html


Labels: