<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: November 2016

Mittwoch, 30. November 2016

Vorweihnachtszeit 2016

Wünsche eine schöne (Vor)Weihnachtszeit!









Labels: ,

Mittwoch, 23. November 2016

Schlafzimmer Deko Visionen - Part 1

Ich starte mal wieder ein Serie...

Diese hier sollten über die Nachttische. (Dank eines Tips von Cris loves Julia zur "reverse" Bildersuche bei google habe ich sie zur Hälfte des Preises gefunden zu dem ich sie zunächst bei ebay entdeckt hatte)

 

Damit alles symetrisch ist messen und mit Tape markieren (die Wand ist ja schon fertig, da wollte ich nicht am Ende mit Stiftspuren kämpfen) - mit Hilfe der Rohbaufotos konnte ich außerdem rausfinden, wo etwa die Träger der Wand sein müssen, denen ich natürlich möglichst aus dem Weg gehen wollte.



Vorher hatte ich ja normal stehenden Tischlampen, deren Kabel dann nach unten zur Steckdose liefen. Jetzt brauchte ich aber natürlich Kabel die aus der Wand kommen. Da es ja eine Leichtbauwand ist durchaus machbar.
Also ein kleines Loch da wo die Lampe hin soll und ein größeres hinter den Nachtschränken und dann mit einer selbstgebauten Angel aus Magnet und Zollstock erst mal mit einem Stück Blumendraht von einem Loch zum anderen.


Mit dem Draht dann ein Kabel durchziehen und dann das große Loch mit einer Kabeldurchführung verschönert (das kleine Loch verschwindet, fast gänzlich gefüllt vom Kabel, hinter der Lampe)


Dann noch einen Stecker an das untere Kabelende und die Lampen ans obere und schwupps haben wir mehr Platz auf den Nachttischen und edle Lampen fürs Gästezimmer.


Fortsetzung folgt...

http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , ,

Mittwoch, 16. November 2016

Steckdosen und Farbe

Im "Sportzimmer" geht es weiter voran.

Zunächst in dem ich auch hier eine zusätzliche 3er Steckdose eingebaut habe.


Leider waren dafür deutlich mehr Löcher nötig als erhofft...


Entsprechend folgte reichlich spachteln und schleifen


und überstreichen.
Jetzt können die üblichen Nachtischbewohner ordentlich angeschlossen werden.


Der Spiegel (der ja schon so einiges erlebt hat und lange in weiß in der Ankleide stand) bekam ein neues aussehen.


Und zwar mit der Wandfarbe aus dem Gästebad! (4 Schichten und graues Silikon (etwas dezenter als weißes) an den Übergängen.


Und dann habe ich ihn auch noch an die Wand gehängt (finde ich sicherer, insbesondere wenn das Sofa ausgezogen ist und der Weg entsprechend eng).


Den Sofabezug habe ich mit Hilfe von ebay und kleinanzeigen gegen einen weißen getauscht - damit habe ich irgendwann noch weiteres vor...



http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , ,

Mittwoch, 9. November 2016

neue Außenlampen

Die Außenlampen neben der Hintertür und zur Terrasse sahen leider auch nicht mehr frisch aus.
Da sich dir Gartensaison dem Ende näherte bekam ich die gleichen Lampen wie auch am Eingang zum Schnäppchen Preis und habe es dann sogar noch geschafft sie vor dem aktuellen Wintereinbruch anzubauen (den alten musste ich dabei mit dem Muti tool zu Leibe rücken...)





Das ist nicht zuletzt deshalb sehr praktisch, wiel die Neuen für wesentlich mehr Licht im Garten sorgen und die kleine Fensterkuckerin aus Bild 1 und 2 auch in der dunklen Jahreszeit Abends immer noch mal da raus will/muss.



http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,

Mittwoch, 2. November 2016

Standy-By Killer und Lüftung - TV Board Phase 1.75

Aus der Kategorie nicht glamourös, aber notwendig...


Die gesammelte Technik hier im Wohnzimmerschrank bekam leider etwas wenig Luft...


Also in den Boden ein Loch für sowas.


Bei den Regalbrettern habe ich dann aufgemalt wo in etwa die Geräte stehen und auch passende Löcher uns Aussparungen gesägt und gebohrt.


Für weiter Wärme-Reduzierung kommt ein weiteres Test Produkt von as-Schwabe zum Einsatz: Ein Stand by Killer (ehrlichgesagt haben ich das Text-Produkt im Schlafzimmer verbaut - Post folgt irgendwann, aber da das Gerät so einfach zu installieren und so praktisch ist habe ich bei amazon gleich noch ein zweites gekauft). Daran hängen jetzt (via einer mehrfach Steckdose) der TV, der VCR, der DVD Player und die wii, so dass bei nicht Nutzung gleich deutlich weniger Wärme produziert wird. Der Killer erkennt nämlich, wenn alle Geräte im Stand By sind und schaltet dann den Strom komplett weg. Zum Anschalten reicht ein (entsprechend programmierter) Knopfdruck auf der TV Fernbedienung!


Das ist der Empfänger


Der klebt jetzt hier:


Alles wieder in den Schrank und anschließen...


Und weil ich schon dabei war habe ich dann gleich noch die Kabelkanäle unter dem Schrank (die für die Musik Anlage) ordentlich befestigt und die Kabel in der Ecke zum weißen Sofa hin in der Fußleiste verschwinden lassen - hier lief vorher ein kleiner Kabelkanal auf der Fußleiste, so dass man nach etwa 4 Stunden Arbeit wenigstens einen minimalen Unterschied auch sieht  *freu*


http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: