<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Austausch ikea Orrevik Abflussventil gegen Keuco Plan

Dienstag, 13. November 2018

Austausch ikea Orrevik Abflussventil gegen Keuco Plan

Nach dem letzten Austausch vor 2 Jahren sahen die Abflüsse schon wieder sch*** aus und waren wieder nicht sauber zu bekommen (schwer auf und zu gehen sie außerdem)...


Diesmal wollte ich eine dauerhaftere Lösung, also habe ich einen Auswahl an Push-Ablaufgarnituren bestellt.


Dabei befand sich einer der mit etwas Modifizierung passte: Keuco Plan

Dazu waren dann noch 3 solcher Gewindeadapter (M10 auf M6) nötig.


Ein Adapter auf die Schraube und dann mit Eisensäge gekürzt (wenn man den Adapter dann wieder ab dreht bleibt das Gewinde funktional).




Alle 3 Adapter drauf und dann von unten die Dichtung die dabei ist dazwischen und den oberen Part einschrauben.


Das hier bleibt über:


Und jetzt passt der Abfluss zumindest im EG schon mal zum schicken Wasserhahn (Teile fürs große Bad sind schon bestellt)




Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite