Dienstag, 15. März 2011

ikea hack - Lampenschirme

Ebay-sei-dank konnte ich eine TCM Lampe erstehen, um die ich meine Schwester ewig beneidet habe. Nach geduldigem suchen über gute sechs Monate hatte ich sogar zwei Stück bei mir stehen.


Leider hatte der eine Glasschirm die Reise nicht heil überstanden. Nachdem nun ewig nur eine Lampe im Wohnzimmer stand habe ich endlich einen passenden Glasschirm gefunden und zwar auf der Glimt Lampe von ikea (leider nicht mehr im Sortiment) die ich für unseren zukünftigen Esstisch geerbt habe. Wiederum ebay- und etwas Geduld-sei-dank konnte ich fünf weitere dieser Glasschirme mein Eigen nennen. Da diese gebraucht waren habe ich die zwei Besten raus gesucht und dann nach Wegen gesucht sie an die Lampe zu bekommen. Leider erwiesen sich die Klebeversuche als nicht erfolgreich (weder 2 Komponentenkleber, noch ein Kleber für Ofendichtungen war passend für die Material und Temperaturkombination), so dass dann letztlich der inzwischen neu erworbene Dremel zum Einsatz kam. Nun passt der vorhande "Schraubring" in die Lampenöffnung und alles sitzt fest.


Jetzt stehen beide Lampen im Wohnzimmer und passen nicht nur zueinander sondern im zukünftigen Wohnzimmer dann auch prima zur Esstischlampe in der andern Hälfte des Raumes; irgendwie finde ich sie ja sogar hübscher so...

.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...