Mittwoch, 11. Mai 2011

Dachpfannen

3 Tage Baustellenabstinenz, da hat sich das knipsen heute um so mehr gelohnt:



Uns gefallen die grauen Dachpfannen, die jetzt schon fast das gesamte Dach bedecken, ausgezeichnet. Wer genau hinsieht merkt, dass auch die hier schon dran sind (mir ist es erst auf dem Weg zurück zum Auto aufgefallen):


Auch hier sind wir mir unserer Wahl sehr zufrieden - schnell noch mal hochscrollen für die "Totale mit Regenrinnen"

Für die hier musste man weniger aufmerksam sein:


Genau, unsere ersten Fenster, die Dachflächenfenster im Flur und im Badezimmer. Nach der anfänglichen Freude war ich dann aber noch mal ganz besonders aufmerksam. Ein schneller Blick auf den Plan und ein kurzes nachmessen mit einem rumliegenden Zollstock bestätigten dann leider den ersten offensichtlichen Fehler (unser unabhängiger TÜV Gutachter hatte bei seinem ersten Besichtigungstermin nur Kleinigkeiten festgestellt): das Fenster im Bad hat die falsche Größe. Weil ich unbedingt viel Tageslicht im Bad wollte hatten wir hier ein 78cm mal 140cm Fenster ausgesucht, verbaut wurde aber die gleiche Größe wie gegenüber im Flur - 78cm mal 118cm. Wir erwarten hierzu morgen einen Rückruf...
.

1 Kommentar:

  1. Umpf. That sucks. Hope they fix that and obey you :)

    Maartje

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...