<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: DIY Kinder-Truhenbank

Donnerstag, 13. Oktober 2011

DIY Kinder-Truhenbank

Ich bin zum ersten mal Patin geworden. Da musste natürlich ein passendes Geschenk her. Ich wollte gerne eine Kinderbank mit Truhenfach verschenken und weil es das mal wieder nicht so gab wie ich mir das vorgestellt habe, habe ich selbst eine gebaut. Zutaten: Flachdübelfräse, Zugeschnittene MDF Platten und Holzteile aus dem Baumartk. (Wenn meine "Konstruktionszeichnung" noch wieder auftaucht füge ich sie hier noch ein...) Eine Kostenaufstellung gibt es diesmal leider nicht - war schließlich ein Geschenk.

Step 1: Lehnen montieren


Step 2:  Seitenteile und Rückwand montieren


Step 3: alles Zusammensetzen (mit viel Leim und ein paar Schrauben) und Löcher zu kitten



Step 4: alles weiß lackieren (3 Schichten, das war der Punkt wo ich die Streben bereut habe...)


Step 5: Endmontage der Sitzfläche und des Schaniers zum Schutz kleiner Fingerchen.


Step 6: Bezüge für die Kissen nähen, den Namen des Patenkindes in die Bank dremeln und mit silber Farbe nachmalen (hier wegretouchiert) und Geschenk überreichen




Step 7: Sich mit den Beschenkten und über das Lob von allen Seiten freuen ;)

Update: Hier die versprochenen -leider etwas mitgenommenen- Pläne (Preisberechnungen geschwärzt)


.

Labels: , , ,

4 Kommentare:

Am/um 15. Juli 2012 um 22:31 , Anonymous Anonym meinte...

Ist die Schön!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)

 
Am/um 21. Juli 2012 um 12:51 , Anonymous Anonym meinte...

Ganz toll - genau so eine Bank (nur etwas länger) suche ich auch - natürlich bisher ohne Erfolg!
Wünschte, ich könnte das auch....

 
Am/um 30. Oktober 2013 um 06:55 , Blogger Schizo-Line meinte...

Wunderschön! Darf man fragen ob du den Beruf des Schreiners gelernt hast? Für mich sieht sie perfekt aus. Wie vom Profi!

 
Am/um 30. Oktober 2013 um 09:23 , Blogger Jenn(ifer) meinte...

Danke. Ich habe gar nichts handwerkliches gelernt, sondern Wirtschaft studiert. Habe einfach mit kleineren Projekten angefangen und mich nach und nach verbessert (ebenso wie mein Werkzeug). Ist also absolut "nachmachbar" ;)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite