Mittwoch, 30. Januar 2013

Anschluss Waschmaschine und Trockner gemeinsam

Ich habe einen Trockner bekommen, deshalb sieht der HWR mal wieder etwas anders aus:


Weil ich keine Lust habe den Behälter für das Kondeswasser nach jedem Durchgang zu leeren musste der Trockner mit an den Abfluss der Waschmaschine angeschlossen. War ne kleine Denksportaufgabe und sieht hinter den Kulissen jetzt so aus:


Im Detail:


Keine Ahnung wie die Teile wirklich heißen, aber hier die "Einkaufsliste":
1- ein Winkel, damit das ganze nicht zu weit von der Wand vor ragt
2- ein doppelter Siphonanschluss
3- fehlt und ich bin gerade zu faul das Bild noch mal neu zu machen ;)
4- 20cm Abwasserschlauch
5 & 6 mit einander verschraubbare Stücke zum Schlauchgröße Ändern (siehe auch nächstes Bild)


Da der Siphonanschluss keine Rückschlagventile hat, die verhindern würden, dass das Wasser was aus dem einen abläuft in den anderen rein läuft und ich fand es waren genug Teile nutze ich einfach meine Pysik-LK Kenntnisse: die Abflusschläuche die ja jeweils ganz unten an den Maschinen starten führen jetzt je in einem großen Bogen bis an die Oberkante der Maschine und dann wieder runter zum Abfluss.




1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...