Sonntag, 8. Dezember 2013

DIY Holz Weihnachtsbaumanhänger

Früher hatten wir im Weihnachtsbaum nicht jedes Jahr Kugeln, sondern manchmal kleine Holzfiguren. Die guten, übrigen davon hat meine Ma mir vor Jahren mal überlassen. Mein Wunsch war es irgendwann auch einen Baum mit Holzfiguren zu haben.


Ich hatte dann die Idee die nach und nach zu sammeln - sind ja schließlich nicht ganz günstig. Und dann kam 2010 ein früher Winter und damit ein Projektstau.

Zeit für Brainstorming:



Und dann habe ich mir im Extrazimmer einen Werkeltisch eingerichtet (Sägen, Bohrer, Tuschkasten) und im Bastelladen Holzteilchen und eine bunte Auswahl Rundhölzer und Leisten (u.a. auch in Sternform zum "absägen") und bei ebay Mini Ösen gekauft.

Dann habe ich immer mal wieder nach Feierabend gebastelt, bis ich fand, dass es genug sind. 2011 sollten die Anhänger dann im Haus in den ersten Baum und dann auch hier auf dem Blog Ihren großen Auftritt haben, darum habe ich sie auch nie gezeigt. Doch aus der "Änderung der Bewohnerzahl" resultierte auch der Verzicht auf einen Baum sowohl 2011 als auch 2012 (alleine, wenig da, Weihnachten wo anders, da lohnt es irgendwie nicht...) Ich denke es wird auch dieses Jahr keinen Baum geben, also habe ich beschlossen zumindet mit dem vorzeigen hier nicht mehr zu warten:

Hier sind meine DIY Holzfiguren Weihnachtsbaumanhänger:







Und so genießen sie aktuell ihr Dasein:


http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...