<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: 2 in 1 Sideboard

Mittwoch, 20. Februar 2013

2 in 1 Sideboard

Mögliche Interpretationen des Titels:
Zwei Farben in einem Möbelstück
Aufbewahrung und Versteck in einem
...

Ich fang mal zur Abwechslung mit nem Nachher Bild an denn der Rest ist "wie immer"...


Vorher sah diese Ecke so aus


Die Metallkiste in der Ecke verbirgt den Heizkreisverteiler für die Fußbodenheizung im EG


Und jetzt zu den bekannten Schritten
1. Möbelstück via e-bay Kleinanzeigen kaufen



2. Möbelstück misshandeln
2a. Schubladen und Fronten von den Griffen befreien



2b. die Löcher verpsachteln und schleifen



2c. Fronten weiß lackieren - 7 (in Worten: sieben!!!) Schichten








Ich weiß, dass das 7 sehr ähnliche Bilder sind und damit ziemlich langweilig alle zu posten, aber ich schwöre 7 Schichten lackieren ist schlimmer als 7 Schichten Bilder anschauen.
Einzige Erleichterungen: Alufolie in der Farbschale (=leichtere Reinigung) und ein Ziplockbeutel der das Trocknen der Lackrolle verhindert


Schwierigkeitsgrad erhöhen mit der Entscheidung die Schubladen von ganz links nach ganz rechts haben zu wollen





Die hinteren Beine mussten wegen dem Verteiler auch etwas weiter nach vorne umgesetzt werden (2 Schrauben, 2 Löcher, keine große Sache)


Aber nicht nur die Beine waren im Weg


Abhilfe mit Stichsäge


2d. Den Lasurpinsel schwingen




Drei Schichten. Dunkel genug? Manchmal hilft ein Foto > ja!


Nahaufnahme meiner Profihilfe zum lackieren von Möbelfüßen (Karton, Folie oder Alufolie drüber, Löcher rein stechen und da die Füße rein stecken)


Beine wieder dran und an den Bestimmungsort


Passt


Griffe (ggf. bekannt aus dem Bad...) und Magnetschnapper



3. Endmontage und Fotos





Nächste Schritte:
Besseres verstecken des unteren Teils des Heizkreisverteilers - das verspricht aufwändig zu werden... Und dann natürlich ordentlich einräumen des Sideboards und es schick dekorieren (und es dann vielleicht wieder zu betterafter schaffen!?)




Labels: , , ,

7 Kommentare:

Am/um 10. März 2013 um 23:01 , Anonymous Anonym meinte...

Das gehört definitiv zu "betterafter" !!!
S aus dem wilden Westen

 
Am/um 19. April 2013 um 21:59 , Anonymous Anonym meinte...

Beautiful! I had that same stairwell with the floor heating panel and I never knew what to put there! GREAT JOB!

 
Am/um 20. April 2013 um 10:08 , Blogger STARDUST meinte...

That is amazing! Great job! And I've seen the peacock painting in "better after", which blew my mind away! You know where I could find it!

 
Am/um 21. April 2013 um 13:48 , Blogger Jenn(ifer) meinte...

Thank you!

 
Am/um 21. April 2013 um 13:49 , Blogger Jenn(ifer) meinte...

Thank you Olga. The painting was a DYI Project as well... You can see it here: http://heim-elich.blogspot.de/2013/04/aquarellfarben-bild-pfau.html

 
Am/um 21. August 2013 um 10:29 , Blogger Unknown meinte...

Super schön und vorallem toll umgesetztes Sideboard im modernen schon fast klassischem Stil. Wenn ich für mich persönlich nicht die passenden Möbelstücke finde greife ich ebenfalls gern darauf zurück meine Möbel selbst umzugestalten. Bei meinem letzten Umzug habe ich jedoch überwiegen in einem Onlineshop eingekauft. Hier hat man die möglichkeit TV-Möbel in verschiedenen Stilen zu kaufen und das zu einem super Preis. Bin sehr zufrieden gewesen :)

 
Am/um 21. August 2013 um 13:42 , Blogger Jenn(ifer) meinte...

Hallo John. Danke, auch für den Tipp.
Heim-eliche Grüße
Jenn(ifer)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite