<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Geburtstags-deko

Samstag, 14. Mai 2011

Geburtstags-deko

Natürlich gab es auch etwas Neues fürs Heim - den hier:


Mal wieder eines dieser Teile auf das ich schon lange ein Auge geworfen und dann bei e-bay gekauft habe. Der Tisch ist komplett aus Holz und lackiert (also nicht furniert wie die allermeisten ikea Sachen), so dass die kleinen Macken die er hat, und die ihn mal eben € 210,00 günstiger gemacht haben, sich problemlos beheben lassen. Für die Ersparnis kann ich mit kleinen Lackschäden prima leben und muss mich auch nicht so ärgern, wenn das erste mal einer von uns einen Suhl gegen ein Tischbein schiebt.

Unser alter Esstisch hat dank e-bay auch einen neuen Besitzer gefunden. € 45,00 hat er mal gekostet und noch € 10,00 gebracht. Trotzdem quilt die Wohnung langsam aus allen Nähten...

Geständnis: Weil solche e-bay Schnäppchen sich nicht zwingend an Termine halten war dieses "Geschenk" schon zwei Wochen vor meinem Geburtstag hier und ich habe nicht mal mit dem Auspacken gewartet.

Weiteres Deko Geschenk - für das nächste Jahr bekomme ich die hier in den Briefkasten (Danke Hase):


Updates:
Das falsche Fenster im Bad wird ausgetauscht.
Die Architektin hat noch mal bestätigt, dass die 2-Meter Linie in der Grundrissansicht tatsächlich verrutscht ist.
Das Badangebot ist da und natürlich ziemlich teuer. Wir werden in jedem Fall die Duschwände nicht von denen nehmen sondern im Baumarkt kaufen und selbst einbauen. Weiteres lustiges Detail vom Bad: Im Angebot sind die Duschen im EG 30cm und im OG 12cm hoch, bei der Bemusterung war die Rede von 20cm und Bodengleich. Weil letzteres natürlich unser Wunsch ist haben ich noch mal nachgefragt; natürlich ist das möglich, dann müsste an den Stellen nur der Estrich ausgespart werden. Meine Frage: was müssen wir dafür tun? Antwort: nichts, wir (also die Badfirma) müssen das nur mit dem Estrichleger abstimmen. Also los ;) (Die Badewanne wird dann gleich ebenso behandelt.)
.

Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite