Sonntag, 14. Juli 2013

Galeriewand im Flur

In letzter Zeit hatte ich eine richtig produktive Phase. Jetzt komme ich mal wieder dazu hier die Ergebnisse zu zeigen. Den Anfang macht der Flur im EG (endlich keine beschnittenen Bilder mehr)

Galariewände sind in der Blog-Welt ziemlich verbreitet... Als ich bei ebay Kleinanzeigen (in 2011!) 20 Rahmen für € 5 gesehen haben war ich mir also sicher, dass ich die "brauchen" kann. Sie waren in allen möglichen Farben, also habe ich sie erst mal lackiert.


 Dann habe ich am Layout gebastelt.


Das lag etwas länger so, aber der schmale Weg reichte ja um vorbei zu kommen...

Damit es voran geht habe ich "Kunst" gebastelt und Abzüge von Fotos bestellt (schwarz weiß, silk Oberfläche, bei www.xpresslab.de)

Und dann habe ich zwei Feierabende damit verbracht die Rahmen zu putzen, die passenden Rückseiten zu den Rahmen zu finden, die Fotos zurecht zu schneiden und alles an die Wand zu hängen. Damit alles so hängt wie gewollt habe ich mir mit einer Leiste mit Nagel beholfen:


Bild an die gewünschte Stelle, Bild ab, ein Hammerschlag auf den Nagel und die Position für einen frischen Nagel aus der Packung ist präziese markiert.

"Währenddessen" sieht es oft ziemlich chaotisch aus...


Aber nur das Endergebnis zählt:





Anmerkungen:
- Für das grüne Passepartout habe ich einfach ein altes, creme farbenes, mit der Wandfarbe aus dem Gästebad angemalt.
- Reste vom Kissen-Stoff mit etwas Sprühkleber auf der Rückseite dienen als Hintergründe in einigen Rahmen
- mein geliebtes Uhu Patafix an den unteren Ecken sorgt dafür, dass ich nicht von schiefen Bildern in den Wahnsinn getrieben werde
- Die Fotos habe ich "verzerrt", ich bitte um Verständnis, schließlich haben meine Lieben nie darum gebeten auf meinem Blog präsentiert zu werden




Kommentare:

  1. einfach toll... richtig großes Kino...

    und danke für die tolle Erklärung...

    Dein Blog ist eine echte Inspiration...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das freut mich riesig!!!
      LG
      Jenn(ifer)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...