<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Türen statt Vorhänge

Mittwoch, 8. November 2017

Türen statt Vorhänge

Die DIY Vorhänge im HWR hatten Ihre besten Zeiten hinter sich (unter anderem weil der Hundenapf davor steht) und standen außerdem aus Faulheit viel zu oft offen was dann von der Küche aus alles andere als schick aussah.

Statt frischer Vorhänge wollte ich Türen. Dafür habe ich an der oberen Kante erst mal eine Blende (aus MDF) angebracht.


Von hinten wird sie mit den 50 Ct Regalkonsolen von ikea gehalten


Dann habe ich auf der Seite mit dem XXL Expedit die Blende noch nach unten verlängert - das fand ich einfacher als mit einer L-Förmig zugesägten Blende zu hantieren und dank etwas spachteln und schleifen sieht man davon auch nichts.


Von Hinten hält sie dank einer Lochplatte und ein paar Winkeln.


Für den noch offenen Part habe ich Rahmen gebaut.




An deren Fronten habe ich 3mm MDF geleimt und dann mit der Wandfarbe angemalt.


Die Blende bekam auch Wandfarbe und eine Stuckleiste wie im Rest des Raums.


Die Türen habe ich mit Rollen und Scharnieren versehen. Die Unterkanten werden zusätzlich durch eine Alu-Blende geschützt. Außerdem helfen Magnete damit die geschlossenen Türen in der richtigen Position bleiben.


Sie sind an der linken Wand fest. So sieht es offen aus (und mit Griff).


Noch ein paar Kleinigkeiten und dann hat der Raum denke ich ein Finale mit einem aktuellen "so sieht es hier gerade aus" Post verdient.


Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite