Sonntag, 24. Juli 2011

Eigenleistungen - Tag 12

1. unsere To Do Liste mit dem aktuellen Stand.
Fugen verspachteln Wände und Decken grob (mit Bewährung und Eckschutz) - circa 225lfm
Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Bad, Fenster im Treppenhaus
Fugen verspachteln Wände und Decken fein  

Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Bad, Fenster im Treppenhaus
Fugen schleifen

 Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Bad, Fenster im Treppenhaus
Schrauben verspachteln – doppelt und schleifen
Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Bad

Acryl in alle Anschlussfugen (Decke-Wand, Decke-Schräge, Ecken, Wand-Schräge, Rigips-Putz Außenmauern) - circa 150 lfm
Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Bad, Fenster im Treppenhaus 

Tiefengrund Auftragen
Wände und Decken: Flur OG,
Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, BadWände: Flur EG, Wohnzimmer, Küche, HWR, Gästebad

Tapezieren 
Wände: Flur OG, Schlafzimmer, Kind 1, Kind 2, Masterbad
Decken: Flur OG, Schlafzimmer, Kind 1, Kind 2, Masterbad

Streichen (2 bzw 3 Schichten)
Wände: Flur EG, Wohnzimmer, Küche, HWR, Gästebad, Treppenhaus
Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Masterbad
Decken: Flur EG, Wohnzimmer, Küche, HWR, Gästebad
Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Masterbad
(Stuck anbringen
Flur EG, Wohnzimmer, Küche, Gästebad)
Laminat verlegen (inklusive Trittschall, Profilleisten und Vorbereitung Fußleisten)
Flur EG, Wohnzimmer, Küche, Flur OG, Kind 1, Kind 2, Schlafzimmer
Teppich verlegen
Ankleide
(Sat-Anlage montieren)


2. dann noch ein paar Impressionen von der Baustelle:

Heute habe wir jede Menge Wände angemalt. Wir streichen überall mit Latexfarbe, weil die so schön unempfindlich ist. Decken matt, Wände und Stuck Seidenglanz. (Latexfarbe kann nur mit Latexfarbe übergestrichen werden, aber da ich eh nur noch solche nehmen würde macht das ja nichts). Bei den Wänden im OG musste ich übrigens die ganze Zeit hier dran denken:


Man braucht nämlich auf dem Glasflies bei der ersten Schicht circa drei mal so viel Farbe wie auf dem Putz im EG. Mit folgenden Farben starten wir übrigens: Küche: grünblau; Flur EG & OG, Wohzimmer, HWR: hellgrau; Rest: weiß (ich muss mal bei Sonne Fotos machen, denn die Farben sehen vor Ort viel besser aus als auf den Bildern).





Kamera putzen muss ich wohl auch mal. Die runden Flecken sind natürlich nicht auf den Wänden.


3. und ein paar sonstige Anmerkungen:

Weil heute Sonntag war gab es Kuchen, der war aber zu schnell weg für ein Foto.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...