Freitag, 15. Juli 2011

Eigenleistungen - Tag 3

1. unsere To Do Liste mit dem aktuellen Stand.

Fugen verspachteln Wände und Decken grob (mit Bewährung und Eckschutz) - circa 225lfm
Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Bad, Fenster im Treppenhaus
Fugen verspachteln Wände und Decken fein
Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Bad, Fenster im Treppenhaus
Fugen schleifen
Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Bad, Fenster im Treppenhaus
Schrauben verspachteln – doppelt
Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Bad
Acryl in alle Anschlussfugen (Decke-Wand, Decke-Schräge, Ecken, Wand-Schräge, Rigips-Putz Außenmauern) - circa 150 lfm
Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Bad, Fenster im Treppenhaus

Tiefengrund Auftragen
Wände und Decken: Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Bad
Wände: Flur EG, Wohnzimmer, Küche, HWR, Gästebad
Streichen (2 Schichten)
Wände und Decken: Flur EG, Wohnzimmer, Küche, HWR, Gästebad
Flur OG, Schlafzimmer, Ankleide, Kind 1, Kind 2, Masterbad
Stuck anbringen
Flur EG, Wohnzimmer, Küche, Gästebad
Laminat verlegen (inklusive Trittschall, Profilleisten und Vorbereitung Fußleisten)
Flur EG, Wohnzimmer, Küche, Flur OG, Kind 1, Kind 2, Schlafzimmer
Teppich verlegen
Ankleide
Sat-Anlage montieren


2. dann noch ein paar Impressionen von der Baustelle:

Heute hatten wir Besuch von unseren zukünftigen beinahe Nachbarn, meiner Tante und mein Onkel und das beste daran: Essen auf Rädern, LECKER! Danke noch mal!


Ich habe heute wieder fein-gespachtelt...


Von den 10 verbrauchten Eimern hatten zwei eine Schutzfolie, ich habe ganz kurz an meiner Wahrnehmung gezweifelt...


"Warum arbeitet Ihr eigentlich nicht an dem Fenster im Treppenhaus?" Darum:



Nächste Woche leihen wir dafür noch mal eine XXL-Leiter...

Ich arbeite übrigens immer mit vollem Einsatz, hier der Beweis:


zum Vergleich:



3. und ein paar sonstige Anmerkungen:

Ich muss wohl noch ergänzen, dass Hase oft einfach ohne Shirt arbeitet.
Seit heute Abend muss ich ohne den Helferhasen auskommen und das noch bis Sonntag spät (dann kommt er mit Verstärkung wieder).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...