Dienstag, 9. August 2011

G*r*m*l - Ahhhhhhhhhhhhhh

Heute wurde ich gezwungen den Blog zu ändern - der Countdown zur Übergabe ist aus der Leiste rechts verschwunden. Der Grund: nachdem uns noch am Freitag zugesagt wurde, das es bei der Übergabe am 12. August bleibt, war die Aussage heute "das schaffen wir auf keinen Fall!" Wann genau es nun wird wissen wir noch nicht, eine Woche später hieß es zwischendrinn mal...

Alle Begründungen dafür, die uns bisher genannt wurden, haben aber nicht wir zu verschulden, also befinden wir uns noch im "intensiven Dialog"- insbesondere da wir den Umzug für den 14. angesetzt hatten...

Der Fliesenleger hat heute tatsächlich mal ein paar Fliesen angeklebt. Den Eingansbereich im Flur, den Boden im Gästebad


und in der Dusche im Gästebad -


nur letztere leider FALSCH!!!!  Ich hatte explizit mit dem Fliesenleger besprochen, dass er die Fliesen nicht schneiden soll, sondern 7 übereinander anbringen. Wie man sieht hat er aber die Unterste gekürzt, und zwar so, dass wir jetzt 1,98m hoch Fliesen haben (sollten wohl 2m werden). Wenn es zumindest genau mit der Oberkannte Fensterloch abschließen würde, könnte ich es ja verstehen und auch ganz gut damit leben, aber so macht es für mich die ganze Optik kaputt.

Zumindest gab es heute auch etwas positives: meine Tante hat begonnen ihr fantatsische Hilfeversprechen umzusetzen und die Fenster im Wohnzimmer geputzt! Morgen will sie weiter machen, genial oder (nur leider auch mal wieder kaum zu fotografieren)?

Ich war auch fleißg. Vor der Arbeit habe ich das gewonnene (Jubiläum des Herstellers...) Laminat abgeholt und heute Abend schon das gesamte kleinere Kinderzimmer ganz allein "laminiert".


Morgen ist das größere dran... Übermorgen soll dann die Treppe kommen. Dann kann Hase endlich auch wieder ins OG (mit Krücken kommt man halt keine Leiter rauf) und ich kann das Laminat im Flur OG fertig machen und den Stuck im Flur EG...
.

Kommentare:

  1. Herje ihr zwei macht echt was durch! Aber es läuft doch denn noch sehr sehr gut! Das dich das im Bad ärgert kann ich verstehen - es ist aber eines von den Dingen, die jemand fremdes niemals sehen wird - vllt töstet dich das etwas!
    Ich wünsche dir heute jedenfalls einen erfolgreichen Tag mit vielen guten Neuigkeiten - keeping my fingers crossed!

    AntwortenLöschen
  2. Ärgere dich nicht,denn es gibt auch für Fliesen Leisten die man oben anbringen kann

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...