Mittwoch, 21. Dezember 2016

Schlafzimmer Deko Visionen - Part 4

Die Regale sollten natürlich nicht leer bleiben.

Als erstes wollte ich den TV ordentlich unterbringen, dafür habe ich eine Wandhalterung bestellt.



Wollte ihn natürlich gerne etwas höher...


Also habe ich die Halterung einmal ummontiert und mit Flachverbindern verlängert.


Hier hat auch mein erster Stand By Killer (zweiter hier) seinen Einsatz gefunden - auch hier wieder: einfach zu programmieren und eine unheimliche Erleichterung, weil mein Schatz sich von jeglichem Licht beim Schlafen gestört fühlt und ich so also nicht immer noch mal aus dem Bett kriechen und einen Steckdosen Schalter betätigen muss, wenn wir Abends mal noch TV geschaut haben.


Für den DVD Player habe ich eine ganz einfache Lösung gefunden: L-Haken.



Dann habe ich endlich die Regale eingeräumt.


Eine Buchstütze habe ich auch noch ganz fix selbst gebaut. Einfach ein 3D Papp "&" aus dem Bastelladen, Deckel mit nem Bastel-Skalpell ab


mit Blitzzement ausgießen


Und am nächsten Tag "schälen" und schleifen.


Eine 3mm MDF Platte kaschiert die Technik (und bietet Platz für den Empfänger des Stand By Killers):


Von der anderen Seite (hier habe ich auf eine Platte verzichtet, da der Winkel so ist, dass man eigentlich eh nie hinter schaut) - mit Kabelbindern habe ich die Technik an der Wandhalterung fixiert...


Und hiermit habe ich dann das optische Chaos (Stichwort Buchrücken von Taschenbüchern) extrem kostengünstig eingedämmt.


Nächste Woche: Finale




Kommentare:

  1. ui, das nenne ich mal einen kreativen Einsatz von Gerüstbohlen! Ganz ehrlich, auf den ersten Blick dachte ich definitiv an diese IKEA Regale.
    Bau dir das nächste mal doch eine Schablone welche du mit der Oberfräse abfährst, dann bekommst du die Aussparungen gleichmäßig hin und du must beim fräsen weniger nachdenken :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hauke. Danke für den Tipp. Theoretisch habe ich davon wohl schon gehört, aber erster Versuch und dringender Tatendrang und so... Zum Glück sieht man die Aussparungen absolut nicht :)
      Heim-eliche Grüße
      Jennifer

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...