<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Designer Bad? - Tapete

Dienstag, 21. März 2017

Designer Bad? - Tapete

Nachdem ich mich versichert hatte, das Mustertapet unter Schrägen "geht", habe ich lange die passende gesucht. Wer auch welche sucht, findet eine Auswahl bezahlbarer Alternativen hier.

Irgendwann fiel mir ein, dass ich die Lösung schon zuhause hatte; Naja zumindest eine Rolle die ich mal bei hornbach mitgenommen hatte weil ich sie so genial fand und gehofft habe irgendwann Verwendug dafür zu finden. Es handelt sich dabei um das Muster palm leaf green von Graham & Brown aus England.

Ab da ging es dann etwas stockend. Hornbach hatte die Tapete nicht mehr und auch ausgelistet. Graham Brown hat zwar einen deutschen online Shop aber diese Tapete ist nicht im deutschen Sortiment und kann auch nicht her geschickt werden (ich habe gefragt). Dann habe ich Alternativen gesucht und überlegt wer die mir aus England mitrbingen oder weiterleiten kann aber beides ergab nichts.

Die Rettung: bei der Sprachauswahl auf deren Seite entdeckte ich irgendwann die hölländische Flagge. Und tatsächlich: dahin waren sie bereit die Tapete zu senden und die Freundin dort war auch gerne bereit zu helfen und das Paket anzunehmen und wieder zur Post zu bringen - Danke!

Und so habe ich das erste mal in meinem Leben tapeziert (außer eine Mini Ecke in der Ankleide) - das ging mit Kleister und einem XL-Kundstoff-Spachtel zum andrücken (beides von der Tapetenfirma) langsam vorwärts aber ziemlich gut.



Ergebnis ein Nachmittag:



Und dann weitere 11h am Folgetag für den Rest mit den ganzen Schrägen usw.



Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite