Dienstag, 6. August 2013

heller zu dunkler

Wenn ein Projekt fertig ist schaut man es sich natürlich auch noch mal an... Die Beine des Couchtischs: ja, definitiv besser. ABER (ja, natürlich gibt es ein "aber"), die Platte ist dunkler als alles andere in Holz im Wohnzimmer... Hmmm...

Aus "vielleicht mache ich das ja auch noch irgendwann" wurde dann ganz schnell die nächste Aufgabe.

Wer sich gerade fragt warum ich die Platte überhaupt so dunkel gemacht habe? Ich hatte sie seinerzeit nur angeschliffen und die vorhandene Schrift unkenntlich gemacht, aber nicht komplett von der ursprünglichen Farbe befreit, damit es dann gleichmäßg aussah wurde es so dunkel...

Zunächst habe ich Abbeize drauf gerieben und einwirken lassen


Ja, die Fliesen haben leider wirklich einen Grünstich. Wo gehobelt wird fallen Spähne, oder Farbeimer (und noch fehlte mir die Motivation weiter zu schrubben)


Dann mit nem Spachtel abkratzen und gute 2 Stunden mit der Schleifmaus bearbeiten um die Platte endlich im Rohzustand zu bewundern.


3 Schichten Lasur später sieht der Tisch jetzt nicht mehr so aus


sondern so






;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...