Samstag, 17. August 2013

Meine Farben & Fliesen

Alles an einem Fleck - die Blogs in den USA haben das alle, und da ich inzwischen auch schon nach meinen Farben gefragt wurde und es für mich auch praktisch finde hier die komplette Liste:


Wandfarben:
blau Küche: Bauhaus, swingcolor Latexfarbe seidenglanz, Basis 1 # T210, 6211
grau WZ, Flure, HWR: Hornbach, Seidenlatex, Basis A #301301
dunkel grau Streifen Decke Gästebad: Hornbach, Seidenlatex, Basis A  #301302
grün Gästebad: Hornbach, Seidenlatex, Basis C #801907
weiß Wände und Stuckleisten: MEGA Malermarkt, Seidenlatex, weiß
weiß Decken: MEGA Malermarkt Mattlatex, weiß
perlmutt SZ: Marabu Acryl Metallic, Art. Nr. 0215 13, Metallic-Weiß 770
gelb Bad OG: Hornbach, PU Acryl Lack Seidenmatt, Basis C #400207

Lacke & Lasuren
weiß: hornbach Hybrid Lack, reinweiß seidenmatt (früher: toom, 2in1 Weisslack, seidenmatt, Lack + Grundierung, PU-verstärkt; nochfrüher: Max Bahr, 2in1, seidenmatt acryl)
grau (Bäder): Max Bahr, 2in1 Buntlack acryl seidenmatt anthrazit, RAL 7016
blau: toom, Premium Buntlack, seidenmatt, besonders Haftstark
dunkles Holz: Max Bahr, Möbelversiegelung, innen, Acryl, Mahagoni dunkel
grau Tischbeine WZ: toom, Premium Sprühlack, seidenmatt 600ml
Klarlack: Schöner Wohnen Profidur Klarlack, seidenmatt
graue Lasur außen: Remmers HK-Lasur platingrau

Fliesen:
Wände Bad OG: Glasmosaik CM B 400 weiß 30,5x32,5cm von Hornbach
Nischen Bad OG: Knopf Mosaik weiß matt 110 30,5x32,5cm von Hornbach
Wände Bad EG: von Bauhaus
Bodenfliesen: natur Schiefer Bodenfliese 30x60cm von Hornbach   




Kommentare:

  1. Ich finde das gut, so hat man eine Übersicht. Jetzt fehlt natürlich noch so ein visuelles Dings mit Farbtupfern in den Farben.... ;)
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)
      Nur woher nehmen. Das mit den Herstellern und den Farbnamen / -nummern funktoniert ja hier etwas anders...

      Löschen
  2. Hi Jennifer, vielen Dank für das Kompliment!;)
    Ich mag meine Uhr auch total gerne;)
    Wieso ich zweisprachig schreibe, weiss auch nicht, als ich damals angefangen zu bloggen, hatte ich mehr englisch sprachige Leser als Deutsche, deshalb.
    Ist auch immer noch so geblieben;)
    Mein Englisch is auch nicht das beste, aber bisher hat sich noch keiner beschwert;)
    Viele liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. HALLO JENNIFER

    DU BIST SO KREATIV ICH BIN FASZINIERT VON DEN ALL DEINEN WUNDERWERKEN ICH BRAUCHE UNBEDINGT DEINE HILFE UND ZWAR HABE ICH STÜHLE BEI DEM ICH 1. DIE POLSTERBEZÜGE NEU HABEN MÖCHTE UND 2. BEI EINEM STUHL POLSTERRÜCKLEHNE FEHLT BZW BEIM ANDEREN NICHT STABIL IST.
    vielleicht kannst du mir tipps geben wie ich es machen könnte?

    schreib mir bitte über senleben@hotmail.de eine nachricht
    bisdann
    lg shirin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shirin.
      DANKE!
      Der wichtigste Tip ist: beim auseinander bauen genau hinschauen (und am besten Fotos machen) und dann alles umgekehrt machen.
      Ich habe schon ein paar Posts zu dem Thema:
      http://heim-elich.blogspot.de/2013/04/medaillon-stuhl.html
      http://heim-elich.blogspot.de/2012/07/reparatur-sofa-armlehne.html
      http://heim-elich.blogspot.de/2012/04/neue-sessel.html
      http://heim-elich.blogspot.de/2011/06/sofa-makeover.html
      Wenn Du weitere Detail-Fragen hast schreib gerne noch mal!
      heim-eliche Grüße
      Jenn(ifer)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...